Willkommen im Architektur- & Ingenieurbüro Bernd Löhmann

 
 

Wir sind ein seit 27 Jahren gewachsenes Architektur- und Ingenieurbüro für Tragwerksplanung (Statik) mit einem breiten Betätigungsspektrum.

Bis zum Jahre 2007 firmierte das Büro unter dem Namen "Hartmann und Löhmann" in Garbek (Wensin).

Nach dem Tod von Architekt Thomas Hartmann im Jahre 2007 haben wir unter alleiniger Leitung von Architekt und Dipl. Bauingenieur Bernd Löhmann mit den bewährten Mitarbeitern unsere Büroräume nach Bad Segeberg verlegt.

Sie finden uns in den historischen Räumen der Segeberger Eisenhandlung in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone von Bad Segeberg. Die historischen Räumlichkeiten haben wir im Zuge eines Umbaus zu einem modernen Büro umgestaltet.

 

 
 
 
 

Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung

 
 

Zusätzlich zur Funktion als Architekt und Dipl. Bauingenieur (Statik) bin ich aufgrund meiner über langjährigen Berufserfahrung ebenfalls als TÜV-geprüfter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken als Mitglied des ZERT Verbandes (Vereinigung zertifizierter Sachverständiger in der EU) tätig.

 
 
 
 

Das Team

 
 

Bernd Löhmann

Inhaber*
geb. 1957
selbständig tätig seit 1991
39 Jahre Berufserfahrung

Tel. 04551 / 90 82 666
b.loehmann@bl-architektur.de

*Architekt & Dipl. Bauingenieur
TÜV-zertifizierter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden, Wertermittlung und Schimmel
Experte für Effizienzhäuser und Denkmäler

 

 

Meike Sachse

Bauzeichnerin
geb. 1969
25 Jahre Berufserfahrung

Tel. 04551 / 90 82 662
m.sachse@bl-architektur.de

 

Karl Lambertsen

Dipl. Bauingenieur
geb. 1948
38 Jahre Berufserfahrung

Tel. 04551 / 90 82 660
zentrale@bl-architektur.de